Buch des Monats 04/2017

„funny girl“ von Anthony McCarten

Junge Londonerin zu ihren kurdischen Eltern: „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte: Ich werde Stand-up Comedian. Die gute: Ich trage ab heute Burka, allerdings nur auf der Bühne.“

Eine hochexplosive multikulturelle Gesellschaftskomödie, so berührend und packend wie „Englischer Harem“.

  ISBN: 978-3-257-24310-1
Diogenes, Zürich 2014
Preis: 13,00 EURO
375 Seiten

Buchbesprechung: 28. April 2017 (Raum 205)
Zeit: 12:30 Uhr

Rezension:

„Wir Leser sind indes begeistert über einen Roman, der im Gewand einer Komödie daher kommt, einen Roman, in dem sich die Pointen schier überschlagen, der aber den Ernst der Lage in einem Europa, das sich Integration auf die Fahnen geschrieben hat, aber damit immer noch sehr schwer tut, nicht verkennt.“
(Hajo Steinert, Deutschlandradio Kultur)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutsch, Literatur-AG veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.