Archiv der Kategorie: Archäologie

Ein Oscar geht ans Dossi!

Unser Projekt „Wir drehen einen Film über das Leipheimer Donaumoos“ wurde nicht nur als eines der drei besten im Regierungsbezirk Schwaben ausgezeichnet, sondern dem Dossenberger-Gymnasium wurde von den Laudatoren sogar ein Oscar verliehen in der Spezial-Kategorie:

Veröffentlicht unter Allgemein, Archäologie | Kommentare deaktiviert für Ein Oscar geht ans Dossi!

Archäologischer Park in Kempten

Exkursion der Klassen 6a und 7de Wie schon in früheren Jahren fand auch in diesem Jahr wieder Anfang Juli eine Fahrt in den APC (Archäologische Park Cambodunum) statt. Bei einer Führung über das Gelände erfuhren die Schülerinnen und Schüler auf … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Archäologie | Kommentare deaktiviert für Archäologischer Park in Kempten

Besuch beim Experimental-Archäologen

Am 16.7.2015 besuchte der Archäologie-Kurs des “Begabtenstützpunkt Nordschwaben” mit Dr. Henzler und Frau Seidel den Experimental-Archäologen Dr. Marcus Junkelmann in seinem Haus in Mainburg.

Veröffentlicht unter Allgemein, Archäologie | Hinterlasse einen Kommentar